Über mich

Thomas Thöne

"Die Bedürfnisse der Konfliktbeteiligten und Ratsuchenden stehen im Mittelpunkt meines Handelns.

Schweigepflicht ist die Grundlage meiner Beratung, sowie Respekt und Wertschätzung gegenüber den Ratsuchenden."

Thomas Thöne

Seit 1993 arbeite ich hauptamtlich in der Beratung. In dieser Zeit übernahm ich als Fachreferent die Leitung einer Konflikt- und Mobbingberatungsstelle einer gemeinnützigen Organisation, später die Stabsstelle Konfliktmanagement und Krisenintervention in einem großen non-profit Unternehmen mit über 3.000 Beschäftigten.

Meine Tätigkeiten erstrecken sich von persönlicher Einzelfallberatung über Teamberatungen, auch im Change Management, bis hin zur Konzeption und Leitung von Unternehmensschulungen.

Als staatlich geprüfter Sozialsekretär, Mediator und ausgebildeter Mitarbeiter der Notfallseelsorge und Krisenintervention habe ich umfangreiche Erfahrungen in der persönlichen Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen.